Publisher:

Webeffekt AG
Magnusstr. 18
46535 Dinslaken
Deutschland
Telefon  +49 (0)2064 / 4867-0
Fax  +49 (0)2064 / 4867-19


THEMEN

 

News

04.05.2009
Erstmalig Konferenz für Videomarketing in Deutschland
Veranstaltung zeigt Wege zu einem erfolgreichen Marketing auf YouTube & Co.

Am 9. Juni 2009 findet in Fürth bei Nürnberg die erste Videomarketing-Konferenz in Deutschland statt (www.videomarketing-konferenz.de). Die Veranstaltung mit dem Schwerpunkt auf Werbemöglichkeiten über Videoportale wie Businessworld.de und YouTube richtet sich an interessierte Werbetreibende sowie Medienhäuser und Verlage.

Die drei Initiatoren VideoCounter.com, Viracom.de und Telefilm.de präsentieren Referenten u.a. zu nachstehenden Themen:
# Web TV – Was ist das? Formate, Technologien, Trends, West Media, Guid West
# Video als Botschafter im Web 2.0, Telefilm, Peter Ponnath
# Systematisches Marketing im Web 2.0, (Fallstudie) Viracom, Thomas Hartmann
# Videodistribution & Erfolgsstatistiken, VideoCounter.com, Dr. Robert Biermann
# Spezialisierte Videoportale am Beispiel Businessworld.de, Ingo Schloo
# Videoanzeige, Invideo, Click to Play, Richmedia Channel - Werbemöglichkeiten bei Youtube.com, Sebastian Vieregg, Sales Manager Youtube Deutschland
# Web 2.0 und Videomarketing in der Praxis, Siemens AG, Christoph Knorn

Zum Hintergrund:

Videomarketing im Internet hält die Werbebranche in Bewegung. Videos über Unternehmen, Produkte oder Dienstleistungen, hochgeladen auf Youtube, Clipfish, MyVideo, gut auffindbar in Google, werden als neuer Kommunikationskanal immer wichtiger. Denn hier verbinden sich höchste Beteiligung und Faszination der Zuschauer und damit Werbewirkung mit Top-Platzierungen in Suchmaschinen bei gleichzeitig erfreulich niedrigen Kosten. Wer jetzt nicht zu den „Videomarketing-Startups“ gehört und mitmischt, hat bald das Nachsehen.

Doch trotz der ungeheuren Popularität des neuen Mediums sind vielen die Werbemöglichkeiten nicht vertraut. Die Konferenz will dies ändern und konkrete - häufig kostenlose und schnell umsetzbare - Kommunikationsmöglichkeiten vorstellen.

http://www.videomarketing-konferenz.de